Sandra Gojkovic

Presidentin/Projekte/Fundraising

Sandra ist in der Schweiz aufgewachsen und war bereits in jungen Jahren überzeugt, dass sie sich dort engagieren wollte, wo die Not am grössten ist. Dort, wo sonst niemand hinschaut und hilft. Sie absolvierte ihre Berufsqualifikationen als Pharmaassistentin mit einer kaufmännischen Berufsmatur gefolgt von Sprachaufenthalten in der Westschweiz, Italien und England. Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn war sie im Bereich Regulatory Affairs eines Schweizer Pharmaunternehmens in Zürich tätig. Sie hat dann zur Abteilung Business Development und Marketing der Pragma Group in Dubai gewechselt. In Dubai wagte Sandra schließlich den Sprung und begab sich auf die Reise durch Indien und Afrika. An jedem Reiseort beteiligte sie sich an gemeinnützigen Aktivitäten mit den jeweiligen Kulturkreisen vor Ort. Im Alter von 24 Jahren hat Sandra das Projekt „The India School Project“ mit ihren eigenen finanziellen Mitteln ins Leben gerufen. Im Jahr 2013 unternahm Sandra parallel zu ihrem Psychologiestudium ein 3-monatiges Praktikum in Social Business und Mikrofinanzierung mit Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus in Dhaka, Bangladesch. Sandra arbeitet derzeit in der Schweiz und reist zweimal im Jahr nach Indien, um ihre Initiativen dort zu unterstützen.

Peter Waser hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der IT/IS und Telekommunikation Industrie. Vor dem Wechsel zu Microsoft Western Europe als General Manager Services Western Europe, verantwortet er als Country General Manager Microsoft Schweiz während über fünf Jahren die Geschäfte der Microsoft Schweiz. Vor seinen verschiedenen Führungspositionen bei Microsoft, war er verantwortlich für mehrere strategische Projekte beim nationalen Telekommunikationsanbieter. Unter anderem strukturierte und verwaltete er große Kundenkontakt-Zentren. Von 1988 bis 1998 arbeitete Peter Waser für IBM in nationalen und internationalen Management-Positionen. Peter Waser begann als ein IndustrieSpezialist für Interbank-Handelssysteme, später übernahm er die schweizweite Verantwortung für die Geschäftseinheit Netzwerk-Hardware und SoftwareProdukte. Heute agiert er als Verwaltungsrat und Investor in verschiedenen Schweizer und ausländischen Firmen. Peter hat einen BSc von der Universität von Bellevue WA, USA und weitere Management-Qualifikationen von der Open University, UK. Er lebt mit seiner Familie in Feldmeilen und Andermatt, Schweiz

Peter Waser

Sekretär/Governance/Finanzen

 

Dr. Patrick Sommer

Rechtsbeistand

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Dr. Patrick Sommer liegen in den Bereichen Wettbewerbsrecht, Gesellschaftsrecht und M & A. Patrick Sommer schloss 1987 sein Rechtsstudium an der Universität St. Gallen ab und erwarb 1989 das Anwaltspatent. Er dissertierte über das Verhältnis der Schweiz zur Europäischen Union unter dem Blickwinkel der Funktionen internationaler Handelsabkommen und absolvierte am Collège d'Europe in Brügge ein Nachdiplomstudium in Europarecht. Anschliessend war er mehrere Jahre als General Counsel und Sekretär des Verwaltungsrates von Holcim tätig. Seit 2000 ist er für CMS tätig, seit 2002 als Partner.

 
 

Madhumita Bannerjee

Projekt Managerin

Unsere Projekt Managerin Madhumita Bannerjee, ist gebürtige Inderin und besitzt einen Masterabschluss in Soziologie psychologischer Fachrichtung. Sie bringt viel Know-How und Berufserfahrung mit, welche sie unter anderem während Ihrer Arbeit bei  UNICEF gesammelt hat. Zudem kennt sie die Problemstellungen der Grosstädte,  sowie wie auch die der ländlichen Gemeinden.

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon